Artikel-Nr.:                                Herkunftsland: Burkina Faso                                   340 EUR

    Dj05                                               Höhe: ca. 62 cm                                  

Spielfläche: ca. 31 cm

Klangloch: ca. 11 cm

Fußbreite: ca. 24 cm

Holz: Balafonholz

Gewicht: 7,9 kg

                                              Seil: Schlaufen - Nylon 6 mm

         Spannseil - Polyester 5 mm

Fellstärke: sehr dick

Anzahl der Ringschlaufen: 30

Anzahl der Querknoten: 3

100%ige Solodjembé mit ordentlich Feuer - sehr obertonreiche Slaps und ein mitteltiefer Bass. Definitiv keine Trommel um sich hinter anderen zu verstecken, sondern für Leute, die gehört werden wollen. Das sehr dicke Fell ist wohl eher für Hände geeignet, die schon etwas spielgewöhnt sind. Mir persönlich gefällt der Sound am besten, wenn ich mit etwas Gaffatape einen Streifen Stoff von unten am Fell befestige. Das reduziert die Obertöne, ist aber natürlich Geschmackssache.

 

Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.