Der mobile Wartungsservice

Die Erfahrung zeigt, dass in zahlreichen Einrichtungen, in denen es viele Trommeln gibt, wie

Schulen etc., die Wartung meistens auf der Strecke bleibt. Dies führt jedoch nicht nur zu immer schlechterer Klangqualität, sondern auch zu geringerer Lebensdauer der Instrumente.

Da es sehr aufwendig ist, viele Trommeln durch die Gegend zu karren, biete ich einen mobilen Wartungsservice an, der zu Ihnen ins Haus kommt. Ich war diesbezüglich bereits in mehreren Schulen und auch in der Landesmusikakademie Berlin tätig und habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen dafür erhalten.

Da es nicht möglich ist, vorab pauschal zu kalkulieren wieviel Zeit die Wartung in Anspruch nehmen wird, gibt es hierfür auch keine Pauschalpreise, sondern ich rechne stundenweise ab.

Der Preis pro Stunde beträgt 33,61 EUR zzgl. 19% USt. Die Anfahrtspauschale innerhalb Berlins beträgt 18,50 EUR zzgl. 19% USt.

Selbstverständlich kann im Vorfeld ein ungefährer Kostenvoranschlag erstellt werden.

 

BITTE BEACHTEN:

Für eventuell anfallende Fellwechsel sollten die Trommeln zu mir gebracht werden, weil dies nicht an einem Tag möglich ist, da die Felle nass aufgezogen und erst nach der Trocknung gespannt und gestimmt werden können.