Artikel-Nr.:                                      Herkunftsland: Elfenbeinküste                                    240 EUR

   Dj04                                                        Höhe: ca. 60 cm

Spielfläche: ca. 29 cm

Klangloch: ca. 14 cm

Fußbreite: ca. 24 cm

Holz: Iroko

Gewicht: 7,5 kg

                                                       Seil: Schlaufen - Nylon 5 mm

          Spannseil - Polyester 5 mm

Fellstärke: dick

Anzahl der Ringschlaufen: 29

Anzahl der Querknoten: 3

Sehr kernige, kompakte Djembé von der Elfenbeinküste - laut und durchsetzungsstark. Durch den sehr kraftvollen Sound kann man es ordentlich krachen lassen, muss man aber nicht. Auch leise gespielt hat sie durchaus ihren Reiz und die Sounds sind auch dann noch leicht differenzierbar.

Der Bass ist für diese Trommelgröße sehr ordentlich ausgeprägt.

Am Fuß wurden aus mir nicht bekannten Gründen einige Nägel eingeschlagen und ziemlich hässlich mit Kit zugeschmiert. Ich habe das etwas nachbearbeitet (siehe vorletztes Foto). Auch bei dieser Trommel wurde im Zuge der Überarbeitung alles erneuert bis auf die Ringe.

Das letzte Foto gewährt einen Blick auf die Schlagkante und in den Innenraum nach der Überarbeitung, aber vor der Bespannung.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.