Artikel-Nr.:                                             Herkunftsland: Guinea                                         340 EUR

    Dj02                                                      Höhe: ca. 65 cm                                   

Spielfläche: ca. 33 cm

Klangloch: ca. 13 cm

Fußbreite: ca. 27 cm

Holz: Afrik. Mahagoni / Djala

Gewicht: 9,6 kg

Seil: Polyester 5 mm

Fellstärke: dick

Anzahl der Ringschlaufen: 36

Anzahl der Querknoten: 0

Absolute Spitzentrommel aus reinem Kernholz, mehr Djembé geht wohl kaum ;-). Das gute Stück war ziemlich abgerockt als es zu mir kam und brauchte eine ordentliche Portion Zuwendung, die sich mehr als gelohnt hat. Sie besticht durch energiegeladene, deutliche Sounds mit einem ausgeprägten, lang klingenden Bass. Die Trommel ist mit einem Gummifuß versehen. Dieser ist nicht von mir, aber da er sauber angebracht ist, habe ich ihn gelassen und gereinigt.

Das vorletzte Foto gewährt einen Blick auf die Schlagkante und in den Kessel vor der Bespannung.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.