Artikel-Nr.:                              REICHE Trommelbau 3er-Set                              1350 EUR

    Co09                                Spielflächen: ca. 24,5, 28 & 31 cm

Höhe: ca. 74,5 cm

Gewicht: 8,3 / 9,7 / 12,4 kg

Spannhaken: 8 mm / je 7 Stück

traditionelle Spannreifen (5,5 mm)

Kessel: Mahagoni (massiv)

Felle: Original REICHE Kuh

Herstellungsland: Deutschland

Absolut spitzenmäßige Congas von Jost Reiche, der über ca. 3-4 Jahrzehnte sehr gute Congas in der Nähe von Braunschweig baute, damit aber ca. 2019 leider aufgehört hat. Er baut heute Congapads. Hier geht's zur aktuellen Website.

Die Congas wurden in ihrer Bauweise immer mal wieder leicht verändert. Das hier angebotene Set stammt aus der letzten Serie mit je 7 Spannhaken. Es befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur sehr wenigen Gebrauchsspuren, die alle auf den Fotos zu sehen sind. Aufgrund der qualitativ hervorragenden Kuhfelle, liefern diese Congas einen sehr warmen Sound, den man in einem Musikhaus in der Regel nicht kaufen kann. Das Trio kommt inklusive der originalen, maßgeschneiderten Ständer für das Spiel im Sitzen, durch die die Congas geringfügig über dem Boden positioniert werden können (siehe letzte Fotos).

Die unterste Unterlegscheibe der Spannböcke habe ich von 25 auf 40 mm aufgestockt.

 

                     Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

24,5 cm

 

28 cm

 

31 cm

 

Die Ständer