Artikel-Nr.:                            TOCA Traditional Series 11 & 11,75"                             550 EUR

   Co01                                    Spielflächen: ca. 27,5 & 29,7 cm                              

 Höhe: ca. 76 cm

Gewicht:11,9 & 13,5 kg

Spannhaken: 8 mm, 5 bzw. 6 Stück

traditioneller Spannreifen 4 mm

Kessel: Gummibaum (Parakautschuk)

Fell: Original Büffel

Herstellungsland: Thailand

Schickes Pärchen der bei uns nicht so bekannten Firma TOCA aus den USA, die aber qualitativ mit den bei uns bekannten locker mithalten kann. Die Traditional Serie steht, wie der Name schon sagt, im Zeichen der Tradition und ist daher auch mit den "alten" Spannreifen ausgestattet. Ich persönlich finde die Congas optisch wesentlich ansprechender als viele dieser modernen Hochglanzserien.

Beide Congas hatten einen Riss im oberen Kesselbereich als ich sie bekam. Das wurde geleimt und einen Vorher-Nachher-Vergleich zeigen jeweils die beiden letzten Fotos. Solche Risse gibt es öfter bei (älteren) Congas - nahezu unabhängig vom Hersteller. Abgesehen davon gibt es nur sehr geringfügige Gebrauchsspuren, die ich versucht habe auf dem jeweils fünften Foto (das erste in der zweiten Reihe) einzufangen.

Der Neupreis für so ein Traditional-Set liegt aktuell bei etwas über 1000 EUR, z.B. hier. In dem hier angebotenen Natur-Finish werden sie allerdings nicht mehr angeboten.

 

                   Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

 

11"

11,75"