Artikel-Nr.:                          MD Michel Delaporte 11 5/8 & 12 5/8"                          1200 EUR

   Co07                                     Spielflächen: ca. 28,5 & 31 cm                                     

Höhe: ca. 78 cm

Gewicht: 10,7 & 10,9 kg

Spannhaken: 9 mm / 7 Stück

traditioneller Spannreifen (ca. 5 mm)

Kessel: Esche

Felle: Original Kuh

 Herstellungsland: Frankreich

Hier kommt was ganz besonderes. Für diejenigen, denen die Marke unbekannt ist - die Congas unter diesem Namen gehören zu den besten, die es in Europa jemals zu kaufen gab. Sie sind nur noch sehr selten zu finden und befinden sich dann oft in nicht besonders gutem Zustand.

Dieses tolle Set stammt aus dem Jahr 2000. Sie ist von Monsieur Delaportes Nachfolger Michel Dussiaux gefertigt, der auch vorher schon für die Kessel zuständig war und befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur einer deutlicheren Holzschramme. Ansonsten gibt es nur sehr geringfügige Gebrauchsspuren und auch die hervorragenden Originalfelle befinden sich in quasi neuwertigem Zustand. Sie erhalten eine 5-jährige Fellgarantie. Die Sideplateschrauben wurden erneuert, da die alten zum Teil ganz schön gelitten hatten. Ich habe die den originalen ähnlichsten genommen, die ich kriegen konnte. Wenn ich es nicht dazu schreiben würde, wäre es vermutlich niemandem aufgefallen ;-).

Alle nennenswerten Gebrauchsspuren sind auf den Fotos zu sehen (siehe jeweils letztes Foto).

 

Das Set ist auch wunderbar kombinierbar mit der ebenfalls zur Zeit angebotenen Oriente-Quinto Co06 (siehe letztes Foto). Alle drei gibt's zum Paketpreis von 1600 EUR.

 

Noch ein paar weitere Infos zu den Congas von Michel Delaporte finden Sie hier.

 

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

 

Im Trio mit der Oriente Quinto Co06: