Artikel-Nr.:                           TOCA Custom Deluxe 11,75 & 12,5"                              620 EUR

   Co04                                   Spielflächen: ca. 29,5 & 31,5 cm                                     

Höhe: ca. 76,5 cm

Gewicht: 12,2 & 13,4 kg

Spannhaken: 8 mm / je 6 Stück

abgerundeter Spannreifen

Kessel: Gummibaum (Asian Oak/Parakautschuk/Rubber Wood)

Felle: Original TOCA Büffel

Herstellungsland: Thailand

Sehr gutes Set dieses mehr in den USA bekannten Herstellers, der in Sachen Qualität aber problemlos mit den bei uns bekannten mithalten kann. Die beiden sind ca. 25 - 30 Jahre alt und dieses orange lasierte Finish (Honey Amber) wird schon lange nicht mehr angeboten.

Die Custom Deluxe Serie wird aber ansonsten weiterhin unverändert gebaut und der Neupreis liegt in Deutschland zwischen ca. 700 - 850 EUR pro Stück (falls man denn ein Angebot findet).

Das Set befindet sich in ziemlich gutem Zustand mit ein paar rein optischen Gebrauchsspuren. Das Fell der Conga ist neu, das der Tumba ist technisch absolut einwandfrei, hat aber einen ganz leichten Kranz (siehe Foto). Da wurde wohl mal etwas abgestellt.

Die Tumba hatte ganz oben mal einen leichten Haarriss, der vernünftig geleimt wurde und hält. Bei montiertem Fell, ist er kaum zu sehen.

Die Unterlegscheiben der Spannböcke im Kesselinneren waren für meinen Geschmack ab Werk zu klein und ich habe daher größere eingebaut (siehe Foto unten).

 

Nahezu alle Gebrauchsspuren sind auf den Fotos dargestellt und ganz unten gibt es noch eine Katalogseite von 1995.

 

 

                      Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

11,75"

12,5"

 

Vorher-/Nachher-Unterlegscheibenvergleich der Spannböcke / Sideplates:

 

Katalogseite 1995