Artikel-Nr.:                                Marathon Classic 11 & 11,75"                                  430 EUR

   Co02                                      Spielflächen: ca. 28 & 30 cm

Höhe: ca. 74 cm

Gewicht: 11,4 & 13,2 kg

Spannhaken: 8 mm / 6 bzw. 8 Stück

traditioneller 5 mm Spannreifen

Kessel: Gummibaum (Parakautschuk/Rubber Wood/Siam Oak)

Felle: Original MEINL Büffel

Herstellungsland: Thailand

Sehr gut erhaltenes Set von Anfang der 2000er im schon einige Zeit nicht mehr erhältlichen weinrot. Es hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren. Auf dem Fell der Quinto ist ein hellerer Streifen zu sehen. Dort hat es eine leichte Schramme. Ansonsten gibt es lediglich eine etwas blinde Stelle im Hochglanzlack (ebenfalls an der Quinto) und sehr wenige Minimacken, die man nur sieht, wenn man sie sucht. Es ist mir nicht gelungen, ein Foto davon zu machen. Die Felle wurden etwas geschliffen und mit Karité/Sheabutter behandelt. Das mache ich bei diesen Wasserbüffelfellen nahezu immer, weil es sich besser anfühlt, da die Felle oft leicht rau und trocken sind.

Abgesehen vom nicht mehr erhältlichen Finish werden diese Congas noch heute genauso hergestellt, kosten aber neu im Laden dann im Set mittlerweile meist etwas über 800 EUR. Zugegeben, dann sind Ständer dabei, aber meiner Erfahrung nach, werden diese von den meisten Leuten gar nicht benutzt. Wenn Sie welche möchten, werden wir für einen kleinen Aufpreis bestimmt eine Lösung finden, da ich meistens gebrauchte Ständer verschiedener Bauarten hier habe.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

11"

 

11 3/4"