TrommelGlücks Kunden- & Gästebuch

Hier können Sie gerne andere Seitenbesucher an Ihren TrommelGlück-Erfahrungen teilhaben lassen...

 

 

NA BRAVO - Oli und die Computertechnik!!

 

Am 20.09.2018 habe ich in einem Anfall von Superdämlichkeit versehentlich - statt eines einzelnen Eintrags - gleich das ganze Kunden- & Gästebuch und damit alle bisherigen Einträge gelöscht :-(.

Ein dicke ENTSCHULDIGUNG an die über 50 Personen, die sich über die letzten Jahre die Mühe gemacht hatten, hier etwas zu hinterlassen!

 

Wie kam es dazu?

Jemand hatte seine Emailanfrage versehentlich ins Kunden- & Gästebuch geschrieben und mich gebeten, sie zu löschen. Das habe ich ja dann auch erfolgreich getan. Wirklich sehr schlau!

 

Alles wieder auf 0.

Ich freue mich also jetzt auf neue Einträge und vermute mal, das wird mir nicht nochmal passieren.

Jetzt weiß ich ja, wie die Technik funktioniert ;-).

 

 

Kommentare: 35
  • #35

    Matthias (Dienstag, 23 November 2021 15:00)

    Hatte einige Fragen zu Bauer Congas - Gott sei Dank gibt es Oli!!!
    Fachkundige Antwort und einen Expertentipp. Danke!
    Wenn mich jemand fragt - Trommelglück ist die absolute Empfehlung!

  • #34

    Holger (Montag, 08 November 2021 18:49)

    habe von Oli eine super Lenkle-Djembe aus Guinea gekauft. Er hat sie perfekt runderneuert und bespannt. Qualität und Sound lassen keine Wünsche offen. Bravo Oli!

  • #33

    Tobias (Mittwoch, 29 September 2021 10:54)

    Oli hat meine riesige Djembe großartig neu bespannt, excellente Arbeit. Für meine schlanke Sabar hat er für die Pflockbespannung einen Kollegen gefunden, der das auch perfekt gemacht hat.
    Für alles bin ich Oli sehr dankbar.
    Saludos Tobi

  • #32

    Carsten (Dienstag, 31 August 2021 00:21)

    Hallo Oli ,
    habe vor zwei Tagen zwei gebrauchte Conga von Raul /Bauer bei Dir bestellt .
    Nun sind Sie da , sehen aus wie neu , klingen einfach wunderbar und waren preislich
    weit unter dem was sowas heut zu Tage kostet.
    Würde am liebsten den ganzen Tag nur noch trommeln !
    Vielen Dank dafür (auch für die schnelle Lieferung)

  • #31

    Carola (Freitag, 16 Juli 2021 04:42)

    Lieber Oli,
    jetzt möchte ich mich aber noch einmal ausdrücklich bedanken für Deine wundervolle Arbeit!
    Hab jetzt Zeit gehabt und in Ruhe alles angeschaut und ausprobiert.
    Ganz großartig mit wieviel Liebe und Können Du alles unglaublich schön und gut klingend wieder hergestellt hast.
    Viel besser noch als vordem! :-)
    Ja, wirklich ein "Trommelheiler" , ein "Trommelglück" für alle Trommeln!
    Alles Gute für Dich und wenn ich mal ein Problem mit meinen Trommeln hab, bin ich wieder da !
    Und natürlich beste Weiterempfehlung!

  • #30

    Adrian (Samstag, 10 Juli 2021 10:51)

    Hey Oli,

    ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken. Ich habe dir meine Lieben Delaporte Congas anvertraut und das war die beste Entscheidung. Den entstehenden Riss an einer Trommel hast du beseitigt und die Trommel von innen verstärkt. Ich habe jetzt keine Angst mehr die Trommel zu beschädigen, wenn ich etwas mehr Spannung will. Ein kleines Wunder hast du auch auf der 2ten Trommel vollbracht. Mit dem neuen Fell klingt sie einfach viel "runder" und offener... Ich hätte da noch noch eine Tumba ;-)

  • #29

    Torsten Pfeffer (Dienstag, 15 Juni 2021 15:45)

    Lieber Oli,
    da machst du deinem Geschäftsnamen alle Ehre, den nicht nur das von dir überholte Conga-Set: MEINL Live Sound Floatune 11“ & 12“ ist nun wieder in meinem Proberaum zum Leben erweckt worden, sondern auch für mich ist es ein großes Glück, solch wunderbare Instrumente erwerben und spielen zu können. Danke für diese Wertschätzung deinerseits und die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Da hast du auf jeden Fall einen neuen Stammkunden gewonnen!
    Danke und herzliche Grüße aus Leipzig,
    Torsten

  • #28

    Felix (Samstag, 01 Mai 2021 13:41)

    Lieber Oli,

    auf dass Dein Gästebuch (wieder... ;-) ) voll werde:

    Die (isses jetzt 3 Jahre her?) von Dir vor Abgabe mit einem neuen kubanischen Fell wiederbelebte dunkelrote, hochglänzende Floatune erfreut mich noch immer. Tatsächlich komme ich nicht soooo häufig dazu, sie zu bearbeiten, labe mich dann aber immer wieder an dem schönen Einzelstück/Youngtimer mit dem knochentrockenen Sound. Sowie dem Gedanken, das "neu" eben nicht immer nötig und auch keinesfalls besser ist.

    Lass es Dir gutgehen.

    Muntere Grüße
    Felix

  • #27

    Simone (Sonntag, 18 April 2021 18:48)

    Lieber Oli,
    herzliche Djembegrüße aus Wusterhausen. Ich war so froh dich für meine drei Sorgenkinder mit gerissenem Fell gefunden zu haben. Nach dem Kur-Aufenthalt bei dir und deine umsichtig- sorgfältige, professionelle Versorgung hast du allen wieder neues Leben eingehaucht, was für ein Glück, bist eben doch ein Trommelheiler mit dem richtigen Gespür und besonderem Geschick für alle Rhythmuspatienten. Dafür ein großes Dankeschön! Toll auch deine nette Beratung und hilfreichen Hinweise sowie Tipps in Sachen Spielweise und Nachspannung der Instrumente. Die Schutzhülle ist wieder funktionstüchtig, vielen Dank für diese Extrazugabe! Empfehle dich gern weiter!
    LG Simone

  • #26

    Michael (Dienstag, 16 März 2021 20:27)

    Lieber Oli,

    ein herzliches Dankeschön für deinen super Service und die tollen Congas!

    Viele Grüße aus München,
    Michael

  • #25

    Katja D. (Dienstag, 09 Februar 2021 13:47)

    Liebe Grüsse aus Saarbrücken :-)

  • #24

    Fabian (Sonntag, 17 Januar 2021 09:31)

    Lieber Oli,
    vielen Dank für Deine nette Beratung, den angenehmen Besuch bei Dir und natürlich für die tolle Trommel.
    Herzliche Grüße
    Fabian

  • #23

    Chiara Stöckle (Samstag, 19 Dezember 2020 20:16)

    Lieber Oli!

    Vielen Dank für Deine wunderbare und schnelle Arbeit!
    Bei mir besteht ab jetzt absolutes Suchtpotenzial, na toll ;-)!

    Danke, dass Du das weiße Conga-Set von Meinl vorgezogen hast, obwohl andere Modelle schon zum Verkauf standen. Ich stehe voll hinter Deinem Konzept und alle Instrumente haben eine eigene Geschichte und das macht sie so einzigartig.
    Mit Deiner Liebe zum Detail hast Du sie wieder strahlen lassen!
    Top Versand!
    Bitte weiter so!
    Liebe Grüße aus München,
    Chiara

  • #22

    Claudia (Samstag, 28 November 2020 11:13)

    Lieber Oli,
    rhytmusikalische Grüße aus Oberbayern, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön senden wir Dir! Vielen Dank für die individuelle Beratung und die schöne Bougarabou! Sehr gefreut hat mich, dass Du Dich auf die Problematik mit meinem behinderten Sohn so gut eingelassen hast, Beratung und Fachkenntnis vom Feinsten!

  • #21

    Ronald (Sonntag, 15 November 2020 17:23)

    Mit einer neuen, leider überholungsbedürftigen Djembe ging ich zu Oli. Er hat sie fachmännisch instand gesetzt. Bei der Abholung konnte ich einige Trommeln aus dem Angebot testen. Eine davon hat mit ihrem prägnanten Sound starken Eindruck hinterlassen. Ich habe die Gelegenheit wenig später wahrgenommen und diese Djembe erstanden. Ein wunderschönes Instrument, klanglich wie optisch. Auch der "Alten" hat Oli Leben eingehaucht: Sie produziert jetzt einen formidablen Klang, was ich so nicht erwartet hätte. Allerbesten Dank an dich, Oli, für erstklassige Reparatur, faire Beratung und den überaus netten Kontakt!

  • #20

    Nati (Freitag, 18 September 2020 14:13)

    Habe das erstemal eine Djembe nur aufgrund der Beschreibung und Optik gekauft und vor allem auch, weil ich die Geschäftsphilosophie dahinter gut finde. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Sofort nach dem Auspacken und Anspielen wusste ich, dass ist die Trommel, die ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Eine hochwertige, sehr klangvolle Djembe mit einem unglaublich peitschenden Slap, die auch optisch was hermacht.
    Vielen Dank!

  • #19

    Christoph (Freitag, 11 September 2020 15:00)

    Die lange Suche nach einer auf meine Vorstellungen abgestimmten Djembe fand bei Oli ein gutes Ende.
    Nachdem ich unzählige Musikhandlungen mehr oder weniger enttäuscht verlassen habe,da die dort angebotenen Instrumente größtenteils dumpf und kraftlos klangen bin ich zufällig auf der Homepage von Trommelglück gelandet.
    Das Konzept des Trommel-Upcyclings hat mich überzeugt, die Djemben welche Oli vorrätig hat sind alle wunderschön aufgearbeitet, klanglich ist jedes Modell einzigartig und Top gestimmt.

    Danke Oli das du dieses wunderbare Instrument wiederbelebt hast - ich bin mehr als zufrieden und werde bestimmt mal wieder vorbeischauen !!!

  • #18

    Iris (Dienstag, 26 Mai 2020 21:58)

    So eine geniale Abwicklung wünscht man sich. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank und gerne wieder!!!

  • #17

    Tina (Dienstag, 03 Dezember 2019 18:27)

    Lieber Oli,
    trommelglückliche Grüße aus Kassel, wo die Conga dank deiner bemerkenswerten Instandsetzungs- und Verpackungskünste wunderbar angekommen ist :-)
    Ich bin total happy, auf so angenehme und nachhaltige Weise zum für mich genau richtigen Instrument gekommen zu sein. Du hast eine super informative Webseite, eine klasse Philosophie und einen netten Humor. Hat mich sehr gefreut!

  • #16

    Janna (Freitag, 01 November 2019 12:37)

    Vielen Dank für die ausgezeichnete Djembé-Reparatur und den sehr kundenfreundlichen Kontakt, die Gespräche, Tipps&Tricks. Die Reparatur hat zwar wegen Krankheit ein bisschen länger gedauert (fünf Wochen) aber wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt :-)

  • #15

    Jana (Donnerstag, 31 Oktober 2019 20:58)

    Lieber Oli,
    ich habe gestern meine erste Djembé bei Dir gekauft. Herzlichen Dank für Deine super Beratung und die Geduld, die Du mit mir für meine Entscheidungsfindung hattest. Von Deiner Fachkenntnis hast Du mich überzeugt. Und auch sonst kann man mit Dir schöne Gespräche führen.
    Dein „upcycling“ ist eine großartige und nachhaltige Geschäftsphilosophie. Man spürt, dass Du es aus Überzeugung tust. Du verhilfst ausrangierten Instrumenten nicht nur zu neuem Klang und Aussehen; durch Dich bekommen Sie eine Seele. Ich bin ganz verliebt…in meine Djembé.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und werde Dich weiterempfehlen.
    Liebe Grüße von Jana aus Berlin-Pankow

  • #14

    Jürgen Breuninger (Mittwoch, 21 August 2019 12:03)

    Lieber Oli!
    Danke für deine kompetente Beratung!
    Nun nenne ich eine einzigartige Djembe mit Deiner Handschrift mein eigen.
    Super, dass Du vernachlässigten Trommeln wieder neuen Klang verleihst!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner nachhaltigen Arbeit!
    Liebe Grüße Jürgen

  • #13

    Eva (Sonntag, 11 August 2019 05:20)

    Lieber Oli,
    ich habe gestern die zwei Congas liebevoll und umweltschonend verpackt erhalten und bin sehr zufrieden mit den
    schönen Instrumenten! Wunderbar, dass es so jemand noch gibt, der gebrauchte Congas fachmännisch restauriert und verschickt. Vielen Dank!

  • #12

    Sebastian (Montag, 27 Mai 2019 10:43)

    Lieber Oli,
    da mein Eintrag zu denen gehörte, die gelöscht wurden, möchte ich mich noch einmal melden! Obwohl die von dir bearbeitete Eisenholzdjembe jetzt schon wieder einige Jahre älter ist, tut sie unermüdlich ihre Arbeit und wird mich nach Würzburg begleiten. Qualitätsarbeit zahlt sich halt aus! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, und vielleicht komme ich zum nächsten Fellwechsel wirklich mal nach Berlin.

  • #11

    Henning (Mittwoch, 15 Mai 2019 13:42)

    Lieber Oli , vielen Dank für die netten Telefonate und die unkomplizierte Abwicklung , die mit dem Kauf der drei Reiche Congas einher ging.Nun darf ich diese fantastischen Instrumente mein eigen nennen.Verpackung/Qualität/Preis/Leistung/Beratung verdienen die Note 1a .Ganz herzliche Grüße aus Schleswig Holstein

  • #10

    Sabine (Sonntag, 03 März 2019 22:41)

    Nach Einstündiger vielseitiger Beratung in der mein kleiner Sohn so gar nichts von Trommeln wissen wollte, hat Oli einen so guten Eindruck hinterlassen, dass Zuhause unsere liebevoll vermittelte MEINL im Mittelpunkt steht. Als Anfängerin habe ich mich bei Oli bestens in der Auswahl des passenden Instruments unterstützt gefühlt und bin sehr Dankbar. Auch für die von Anfang bis Ende unkompliziert Abwicklung.
    Beste Grüße �

  • #9

    manja (Montag, 25 Februar 2019 15:21)

    habe eine topp überholte djembe bei oli gekauft. sie ist ein wahres träumchen. wollte ursprünglich meine alte neu beziehen lassen und habe mich dabei in die neue verliebt. sie hat einen super sound und ist schön leicht. das war mir wichtig.

  • #8

    Volker (Mittwoch, 13 Februar 2019 16:25)

    Lieber Oli,
    vielen Dank für die super Überarbeitung meiner Conga. Meine Bedenken waren völlig unberechtigt und die Action mit dem Versenden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin total happy mir keine Neue gekauft zu haben.
    Danke auch für Deine Geduld bei unseren Telefonaten.
    Ich werde Dich mit einem guten Gefühl weiter empfehlen.
    Viele Grüße Volker

  • #7

    Udo (Dienstag, 08 Januar 2019 21:56)

    Auch ich kann mich für die schnelle Bearbeitung und Beratung (trotz "zwischen den Jahren") nur Bedanken. Hatte mich erst nach Weihnachten für die schon länger beobachtete Tumba entschieden. Sie kam schon in der ersten Januarwoche super verpackt und ganz entspannt (Fell) an und groovt nun schon zusammen mit meinem älteren Quinto-Conga-Pärchen. Auf dass noch viele anderen Trommeln das Glück haben, wieder Mitspielen zu dürfen.
    Grüße aus Mittelhessen
    Udo

  • #6

    Michael (Mittwoch, 19 Dezember 2018 09:21)

    Möchte mich auf diesem Weg für ein super Instrument, tolle fachliche Beratung, perfekten Kundenservice und hilfreiche Hinweise und Ratschläge bedanken. Und auch der Oli ist ein toller Typ :-) :-).

  • #5

    Claudia (Sonntag, 25 November 2018 13:11)

    Lieber Oli,
    Vielen Dank für die super schnelle und professionelle Abwicklung! Mein Schätzchen (Conga der Firma Afro mit 20 Jahren Gebrauchserfahrung) kam bestens verpackt bei mir an und Dank der guten Anleitung war es für mich auch gar kein Problem das gute Stück zu spannen. Ganz tolles Instrument! Ich bin mehr als zufrieden sowohl mit dem Preis-Leistungsverhältnis als auch mit der gesamten online Abwicklung!
    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Claudia

  • #4

    Janine & Martin (Samstag, 24 November 2018 18:46)

    Lieber Oli,
    ein herzliches Dankeschön, dass wir so spontan bei dir vorbei schauen und uns 2 wunderbare Congas kaufen durften. Deine Fachkenntnis und Liebe zu den Trommeln haben uns sehr beeindruckt! Wir wünschen dir, dass viele Menschen dich finden und eine Trommel aus deinen Händen kaufen dürfen.
    Liebe Grüße aus Rostock von Martin & Janine

  • #3

    Klaus (Samstag, 13 Oktober 2018 11:50)

    Hallo Oli, wie immer ein super netter Kontakt, wiederholt habe ich bei dir gekauft und war immer begeistert. Danke für deine Mühe und deine Sachkenntnis.

  • #2

    Joachim Klein (Freitag, 12 Oktober 2018 15:46)

    Vielen Dank für den Neuaufbau einer Djembe mit Kalbsfell. Tolles Instrument mit handwerklichen KnowHow hergestellt und einem super Sound!

    MfG ;-) J.K. aus Essen / Ruhrgebiet

  • #1

    Torsten und Petra (Freitag, 05 Oktober 2018 19:55)

    Auf diesem Weg nochmals vielen Dank lieber Oli für die Super Beratung vor Ort. Wir sind überglücklich mit unseren Congas. Es ist schön zu sehen das es noch Menschen gibt die soviel Herzblut in das Aufarbeiten von Trommeln geben.
    Herzliche Grüße aus Mecklenburg- Vorpommern
    Torsten und Petra