KLANGINITIATIVE PERCUSSION Profession Cajon                      125 EUR

Höhe / Breite / Tiefe: 48 / 35 / 30 cm

Korpus: Buche

Schlagfläche: Buche / komplett verleimt

Snare: Snareteppich oben, über die komplette Breite

Gewicht: 4,8 kg

Herstellungsland: Deutschland

 

Schönes, schlichtes Cajón aus einer kleinen Manufaktur in Halle/Saale. Das Instrument befindet

sich in nahezu ungespieltem Zustand und ist quasi neuwertig.

Es ist etwa 5 cm breiter als üblich und wird in dieser Form heute nicht mehr gebaut. Da ich unsicher war wegen des Modells und der Herstellungszeit habe ich dort nachgefragt und auch eine schnelle Antwort erhalten. Demnach handelt es sich "um das Modell Profession der ersten Generation. Gebaut haben wir es im März 2012. Ein Einkammercajon mit komplett geklebter Schlagfläche und oben auf ganzer Länge quer anliegendem Snareteppich. Aufgrund der breiten Bauform sehr satt und tief im Bass und wegen des kompletten Snareteppichs auch sehr sensitiv in der Ansprache."

 

Hier geht's zur Herstellerseite.

 

Das hier angebotene Modell trägt noch das ältere (wie ich finde, schönere) Propeller-Logo. Ein Gummi-Sitzpad ist dabei (siehe letztes Foto).

 

                        Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.