Artikel-Nr.:                                 DE GREGORIO Bravo Red Makassar                                 100 EUR

   Ca03                                     Höhe / Breite / Tiefe: 48 / 29 / 29,5 cm

Korpus: Birke (Multiplex)

Schlagfläche: Red Makassar furnierte Birke (geschraubt)

Snare: 4 Saiten (verstellbar)

Gewicht: 3,5 kg

Herstellungsland: Spanien

 

Beim DE GREGORIO Bravo handelt es sich um ein sehr leichtes, in Spanien gefertigtes, klassisches Flamenco Cajón mit ausgeprätem Snaresound und verstellbaren Saiten. Trotz der Snarepräsenz ist der Bass davon recht gut getrennt. Die Spielfläche fühlt sich weicher an, als z.B. bei der H Box 1.

Das Cajón ist eigentlich neuwertig, hat aber dennoch z.T. kleine Spuren im Bereich der Schrauben (siehe letztes Foto). Diese entstehen häufig, wenn die Schraubenköpfe beim reinschrauben unter die Furnierung gelangen und danach wieder ein Stück rausgedreht werden. Ich würde es daher als so gut wie neue B-Ware bezeichnen.

Das Modell Bravo wird aktuell nicht mehr hergestellt, entspricht aber wohl am ehesten dem aktuellen Yaqui. Es ist im niederländischen Cajon-Webshop noch zu haben und kostet 200 EUR, was auch hierzulande der gängige Preis war. Hier geht's zu deren Seite.

Die Lieferung erfolgt im Originalkarton.

 

                   Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.