Artikel-Nr.:                                        Herkunftsland: Deutschland                                     320 EUR

    Dj05                                                      Höhe: ca. 64 cm                                  

Spielfläche: ca. 37 cm

Klangloch: ca. 12 cm

Fußbreite: ca. 21,5 cm

Holz: Ulme

Gewicht: 8,2 kg

Seil: Polyester 5 mm

Fellstärke: dick

Anzahl der Ringschlaufen: 36

Anzahl der Querknoten: 0

Schöne Djembé aus der nordhessischen Trommelschmiede von Jürgen Thüne. Mit 37 cm hat diese Trommel eine ziemlich große Spielfläche. Sie hat bei entsprechender Stimmung genug Feuer für Soloausflüge. Die Sounds sind leicht differenzierbar, der Bass ist tief und kurz.

Bei dieser Trommel waren die notwendigen Holzarbeiten überschaubar. Ich habe den Korpus lediglich leicht nachgeschliffen und neu geölt. Außerdem wurde der Fuß etwas begradigt, weil die Trommel etwas kippelte. Die Ringschlaufen wurden oben und unten erneuert, weil sie teilweise etwas mitgenommen waren und es mir persönlich mit 26 Stück auch zu wenig waren für diesen Durchmesser.

Das letzte Foto gewährt einen Blick auf die Schlagkante und in den Kelchinnenraum.

 

Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.