Artikel-Nr.:                                        Herkunftsland: Burkina Faso                                       340 EUR

    Dj05                                                      Höhe: ca. 60 cm                                  

Spielfläche: ca. 36 cm

Klangloch: ca. 13 cm

Fußbreite: ca. 26,5 cm

Holz: Mahagoni (Djala/Acajou)

Gewicht: 9,8 kg

Seil: Polyester 5 mm

Fellstärke: ca. 0,9 mm

Anzahl der Ringschlaufen: 29

Anzahl der Querknoten: 7

Großartige, optisch wuchtige & schwere Djembé aus fast reinem Kernholz mit selten großer Spielfläche und dementsprechend voluminösem Klangbild inkl. raumfüllendem Bass. Ein echt

tolles Teil, aber eher keine Solodjembé für's klassische Ensemble - wohl geeigneter für Einlagen

à la Adama Dramé ;-). In Kombination mit nicht perkussiven Instrumenten kann diese Trommel sicherlich auch sehr reizvoll sein.

Als ich das gute Stück bekam, war es von jahrelangem Mittelaltermarktgebrauch ganz schön abgerockt. Von der Holzmaserung war nicht mehr viel zu erkennen, was auf dem letzten Foto

zu sehen ist. Dort kann man auch einen Blick auf den ursprünglich sehr schiefen Fuß werfen.

Ich habe sie daher glatt geschliffen, neu geölt und natürlich den Fuß begradigt sowie die Schlagkante nachbearbeitet.

Die Fotos 5 & 6 zeigen den Kessel nach der Überarbeitung, aber vor der Bespannung.

Ich finde, es ist ein wirklich schickes Instrument draus geworden.

 

Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.