Artikel-Nr.:                                             Herkunftsland: Guinea                                             260 EUR

    Dj02                                                      Höhe: ca. 64 cm                                   

Spielfläche: ca. 29 cm

Klangloch: ca. 11 cm

Fußbreite: ca. 23 cm

Holz: Lenke/Lingué

Gewicht: 7,7 kg

Seil: Schlaufen -> Nylon 5 mm     

         Spannseil -> Polyester 5 mm

Fellstärke: ca. 1 mm

Anzahl der Ringschlaufen: 26 Stück

Anzahl der Querknoten: 0

Sehr knackige, rund erneuerte Spitzen-Djembé aus Guinea ohne jegliche Schnitzereien. Sie hat einen sehr angriffslustigen Klangcharakter mit leicht und klar differenzierbaren Sounds und einem ordentlichen, mitteltiefen Bass.

Das vorletzte Foto gewährt einen Blick auf die Schlagkante und in den Kessel vor der Bespannung.

Die Trommel hat eine Flickstelle am Fuß, die auf dem Foto von unten (Nr. 2, rechts) zu sehen ist. Diese ist wirklich vernünftig repariert und war schon da, als die Trommel zu mir kam.

Für 20 EUR extra verpasse ich ihr auch noch einen Gummifuß. Dieser wird nur drüber gezogen - ohne Nägel, Schrauben oder Leim. Dieser schützt den Fuß und auch die Flickstelle ist dann kaum noch zu sehen. Er ist auf dem letzten Foto dargestellt.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.