Artikel-Nr.:                                        Herkunftsland: Guinea / Mali *                                       300 EUR

   Dj01                                                       Höhe: ca. 62 cm                                   

Spielfläche: ca. 30,5 cm

Klangloch: ca. 11 cm

Fußbreite: ca. 22 cm

Holz: Lenke

Gewicht: 7,8 kg

Seil: 5 mm Polyester

Fellstärke: dick

Anzahl der Ringschlaufen: 29

Anzahl der Querknoten: 0

Spitzenmäßige Djembé aus nahezu reinem Kernholz mit nur dezenten Verzierungen. Das ist ein absolut solotaugliches Instrument mit druckvollem Sound ohne Singsang. Trockene Tons, kernige Slaps und ein mitteltiefer Bass machen richtig Laune. Das vorletzte Foto zeigt die Schlagkante und den Kelchinnenraum nach der Überarbeitung, aber vor der Bespannung.

Wie die meisten Djembés ist auch diese nicht 100%ig gerade, sondern hat einen leicht schiefen Fuß. Ich habe mir diesen zunutze gemacht und die Spielseite des Fells quasi hinten aufgezogen (siehe letztes Foto). Dadurch lässt sie sich sehr bequem spielen.

 

* Bezüglich des Herkunftslandes bin ich hier nicht ganz sicher und schwanke zwischen Guinea und  

   Mali. Für die Qualität macht das keinen Unterschied.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.