Artikel-Nr.:                                             Herkunftsland: Guinea                                          300 EUR

   Dj01                                                       Höhe: ca. 63 cm                                   

Spielfläche: ca. 30 cm

Klangloch: ca. 11 cm

Fußbreite: ca. 20,5 cm

Holz: Djala (afrik. Mahagoni)

Gewicht: 6,7 kg

Seil: 5 mm Polyester

Fellstärke: mittel

Anzahl der Ringschlaufen: 25

Anzahl der Querknoten: 0

Sehr schicke und feurige Djembé mit der man jede Menge Druck erzeugen kann. Ein absolut solotaugliches Instrument ohne viel Singsang. Trockene Tons, peitschende Slaps und ein rund ausklingender Bass machen richtig Laune. Aufgrund des relativ geringen Gewichts ist sie sehr gut für das Spiel im Stehen geeignet.

Am Fuß ist das Zeichen (vermutlich die Initialen) des Trommelbauers eingeschnitzt -> LK.

Dieses Zeichen ist mir auch schon bei einigen Guinea-Djembés von Afroton begegnet.

Im Rahmen der Überarbeitung wurde außer den Ringen selbst alles erneuert und auch der Korpus nachbearbeitet und mit einem Karitè-/Bienenwachs-Gemisch behandelt.

Die beiden letzten Fotos zeigen einen Vorher-/Nachher-Vergleich.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.