Artikel-Nr.:                                            Herkunftsland: Guinea                                             330 EUR

    Dj07                                                     Höhe: ca. 63,5 cm                                   

Spielfläche: ca. 32,5 cm

Klangloch: ca. 12 cm

Fußbreite: ca. 24,5 cm

Holz: Mahagoni / Djala

Gewicht: 9,5 kg

Seil: Polyester 5 mm

Fellstärke: ca. 1 mm

Anzahl der Ringschlaufen: 27

Anzahl der Querknoten: 0

Recht schwere, absolute Spitzen(solo)trommel aus reinem Kernholz mit extrem knackigem Sound - laut & voller Energie mit peitschenden Slaps und voluminösem Bass.

Die Trommel stammt aus dem bekannten Hause "Afroton" und gehört zu deren aktuell teuerster Kategorie ADM03. Dennoch mussten Schlagkante und Fuß nachbearbeitet werden um die Kriterien von TrommelGlück zu erfüllen.

Denen, die sich darüber wundern, dass die bei Afroton gezeigte Trommel gar nicht so aussieht wie diese hier, sei gesagt, dass dort lediglich Beispielfotos der jeweiligen Kategorie gezeigt werden und nicht die tatsächlich angebotene Trommel.

Das letzte Foto erlaubt den Blick auf die Schlagkante und in den Kessel nach der Überarbeitung, aber vor der Bespannung.

 

                      Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.