Artikel-Nr.:                                  LP Junior Wood Conga Set 8" & 9"                                  230 EUR

    Co07                                          Spielflächen: ca. 19,5 & 22 cm

Höhe: ca. 77 - 110 cm

Gewicht: 13,2 kg

Spannhaken: 8 mm / 4 bzw. 5 Stück

abgerundeter Spannreifen (ca. 3 mm)

Kessel: Siam Oak (Gummibaum)

Fell: LP Hand Picked Büffel

Herstellungsland: Thailand

Über 30 Jahre altes Mini-Conga-Set aus dem Hause Latin Percussion, das sich in Sachen Größe und Klang zwischen Bongos und Congas bewegt. Verarbeitungsqualität und Austattung liegen quasi auf einem Level mit der Classic Serie, es ist nur eben alles etwas kleiner. Der Zustand ist weitgehend sehr gut. Die einzigen größeren Schrammen sind auf der dem Ständer zugewandten Seite, also kaum zu sehen und auf dem vorletzten Foto dargestellt. Ansonsten gibt es lediglich ein paar oberflächliche Macken, von denen die meiner Ansicht nach schlimmsten, auf dem letzten Foto zu sehen sind.

Das Fell der 9" ist wohl noch original, das der 8" habe ich erneuert, weil von irgendwem mal ein gruseliges, superdünnes Schepperfell draufgezogen wurde.

Ebenfalls nicht original ist der Ständer. Ich habe die beiden ohne Ständer bekommen und ihnen einen spendiert, den ich noch hatte. So weit ich mich erinnere gehörte er zu einem Conga-Set von SUPERCUSSION, das ohne Ständer verkauft wurde, aber ganz sicher ist das nicht ;-).

Sicher hingegen ist, dass er, wenn er mal eingestellt ist, verlässlich seinen Dienst tut.

 

Die Junior Wood Congas werden sogar noch gebaut, sind aber in Deutschland nur bei wenigen Händlern erhältlich. Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, ist dieses hier für 425 EUR.

 

                       Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.