Artikel-Nr.:                                          LP Patato 11 & 11,75"                                         750 EUR

    Co05                                       Spielflächen: ca. 27,5 bzw. 29 cm

Höhe: ca. 75 cm

Gewicht: 11,3 bzw. 11,7 kg

Spannhaken: 8 mm / je 5 bzw. 6 Stück

abgerundeter Spannreifen (4 mm)

Kessel: Fiberglas

Felle: LP Büffel (original)

Herstellungsland: Thailand

Ca. 20-25 Jahre altes, aber sehr gut erhaltenes Set aus den 90ern dieses in den 70ern entwickelten Modells aus dem Hause LP.

Es befindet sich nahezu neuwertigem Zustand. Die nur äußerst wenigen & minimalen Gebrauchsspuren sind aufgrund der Hochglanzoberflächen kaum darstellbar und bei üblicher Zimmerbeleuchtung auch nicht zu sehen. Viele Fiberglasfans schwören bis heute auf dieses Modell.

Die ursprünglich verwendeten Unterlegscheiben der Handgriffe (17 mm) habe ich auf 40 mm aufgestockt. Die auf den Fotos zu sehende Aufhängung für einen Doppelständer an der Quinto (11") habe ich nachträglich entfernt, weil die Conga (11,75") sowieso keinen hat und nach meiner Erfahrung die meisten Leute Einzelständer benutzen bzw. im Sitzen spielen. An der Stelle sind die mit Abstand deutlichsten Gebrausspuren zu sehen (siehe Foto Nr. 5). Die Aufhängung selbst gebe ich auf Wunsch gerne dazu.

Auch bei diesem Set wurden die bei mir fast schon obligatorischen Anti-Oberton-Schnüre eingebastelt.

Wen das Geklingel stört, kann eine alte Socke oder irgendein Stück Stoff darüber hängen und es damit zumindest deutlich reduzieren.

 

Der aktuelle Neupreis für Congas dieserSerie beträgt knapp 700 EUR pro Stück.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.

 

11"

11,75"