Artikel-Nr.:                               WOOD & SKIN drums 10 1/2 & 11 1/4"                             1250 EUR

   Co04                                         Spielflächen: ca. 26,5 & 28,5 cm

Höhe: ca. 74 cm

Gewicht: 10,7 & 10 kg

Spannhaken: 8 mm / je 8 Stück

traditioneller 5 mm Spannreifen

Kessel: Ahorn (massiv)

Felle: Original Kuh (3 - 4 mm)

Herstellungsland: Schweiz

ACHTUNG - ABSOLUTES LIEBHABERSTÜCK ;-)

Großartiges Set aus der Werkstatt des Trommelbauers Jörg Eggenschwiler aus der Schweiz, die

es leider nicht mehr gibt. Die dort gebauten Congas gehören zur absoluten Oberliga und sicherlich zu den besten, die der europäische Markt je gesehen hat.

Die Congas sind mit erstklassigen Fellen bestückt und bestechen durch ihren warmen, trockenen Klangcharakter. Die Dauben sind nicht gebogen, sondern aus dem Stamm gesägt und völlig spannungsfrei verleimt. Die sonst bei fast allen Congas vorhandenen, vom Kessel produzierten "Klingel"töne, die bei Slap und Bass mitschwingen, gibt es hier überhaupt nicht. Deshalb wurde auf den Einbau meiner sonst standardmäßigen Schnur verzichtet.

WOOD & SKIN Congas wurden nur in vergleichsweise geringen Stückzahlen gefertigt und sind mittlerweile kaum noch zu finden - schon gar nicht in diesem Zustand. Die beiden wurden komplett abgeschliffen und geölt. Die letzten 3 Fotos zeigen das Set vor der Überarbeitung.

 

                    Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.