Artikel-Nr.:                                              MEINL Floatune 12"                                           250 EUR

   Co01                                                 Spielfläche: ca. 29,5 cm                              

 Höhe: ca. 76 cm

Gewicht: je ca. 14,2 kg

Spannhaken: 10 mm, 6 Stück

abgerundeter Spannreifen 4 mm

Kessel: Gummibaum (Parakautschuk)

Fell: Original Büffel

Herstellungsland: Thailand

Eine MEINL Floatune der immer noch aktuellen Serie in weitgehend sehr gutem Zustand.

Die einzigen Macken sind die klassischen in der Höhe der Spannschrauben. Sie sind alle auf dem vorletzten Foto dargestellt und im echten Leben aus 1-2 m Entfernung quasi nicht mehr zu sehen.

Der einzige Unterschied zur aktuelllen Serie besteht darin, dass momentan ein ca. 20 Jahre altes, aber ungespieltes Fell aufgezogen ist. Das ist jedoch eher eine Aufwertung, denn diese Felle waren - zumindest nach meinem Empfinden - deutlich besser als die späteren.

Der Klangcharakter ist ein gutes Stück erdiger und wärmer als mit den später und auch heute noch  verwendeten, dünneren und glasigen Fellen. Wer möchte, kann aber auch gerne das Originalfell (siehe letztes Foto) haben. Für 30 EUR extra gibt's beide Felle.

Der Neupreis für dieses Modell liegt mittlerweile bei fast 680 EUR, z.B. hier.

 

                   Durch klicken auf die Fotos wird eine vergrößerte Ansicht geöffnet.